Tennisplatz

Die Lomnitzer

Termine



02.10. - 06.10.19

Festtage zu 90 Jahre Volksheim

30.11./01.12.19

Hofweihnachtsmarkt

31.12.19

Silvesterwanderung


Der Lomnitzer Tennisplatz oder auch Kleinsportanlage


Lomnitz verfügt über eine Kleinsportanlage mit Tennisplatz. Auf dem Gelände befindet sich eine Finnhütte mit Sitzgelegenheit, Wasser-/Abwasseranschluß und WC. Im Außen- bereich befinden sich weitere überdachte Sitzgelegenheiten.

Die Anlage hatte bis Ende 2018 der Lomnitzer Sportverein e. V. unter sich. Leider spielt niemand mehr Tennis. Deshalb wurde die Regie wieder an die Gemeinde Wachau übergeben.


Schade, aber vielleicht finden sich, beim Lesen dieser Zeilen,  aus anderen Ortsteilen Interessierte, welche Lust auf Tennis haben. Voraussetzung ist natürlich auch die Übernahme der Pflege des Tenisplatzes. Oder, es bildet sich wieder eine Gruppe "Tennis" beim Lomnitzer SV.


Die Kleinsportanlage mit Laufbahn wird trotzdem weiter durch die Jugendfeuerwehr für das wöchentliche Training genutzt. Auch kann das Arial für Feierlichkeiten gemietet werden. Eine Anmeldung dafür muß an die Gemeindeverwaltung Wachau ergehen. Die Unkosten welche entstehen, kann man unter www.wachau.de / Aktuelles / Wichtige Dienste / Raum-/Nutzungsgebühren einsehen oder eben erfragen.

Der LSV und der HV organisieren seit geraumer Zeit zusammen das  alljährlich am 30.04. stattfindende Hexenfeuer. Eine sehr gute Zusammenarbeit beider Vereine. Natürlich wird die ganze Sache auch von den Kameraden der Lomnitzer Wehr unterstützt. Besten Dank dafür.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Die

Lomnitzer

Schreiben Sie uns

heimatverein(at)dielomnitzer.de